Bereit

Bereits wurden in der Schweiz erste Segler gesehen. In Portugal und Südspanien sind sie zurück und fast täglich sieht man auf Karten von Eurobird, wie die Sichtungen auch weiter nördlich zunehmen.

Wir sind bereit. Es sind noch nicht alle Kasten geöffnet. In diesem Frühling sind die Spatzen sehr aufsässig. Kaum ist ein Kasten geöffnet, wird er von den Spatzen angeflogen und sie wollen mit dem Nestbau beginnen, dies ganz besonders bei den Nistkasten auf der Westseite.
Unser Ziel ist, den Paaren vom letzten Jahr wieder einen Brutplatz zu bieten und wir hoffen natürlich, dass zusätzlich weitere “unserer” Jungvögel von den vergangenen Jahren zurück finden. Im vergangenen Jahr waren wir nicht ganz “ausgebucht”.

Im Dreierkasten mit den Kameras wären ebenfalls drei Livestreams möglich. Zwei davon sind online, die können wir umschalten. Sollte bei allen drei Nistplätzen gebrütet werden, dann schalten wir alle drei Streams online.