2022 was ist neu?

Vor einem Jahr wurde der esrte Kamera-Kasten eher spät (am 4.Mai 2021) in Beschlag genommen. Wir warten nun gespannt, wann das in diesem Jahr geschehen wird. Zwei Kasten waren dauernd belegt. Einer lange Zeit nur von einem einzelnen Segler, der andere von einem Paar, das Junge aufgezogen hat. Es wäre schön, wenn in diesem Jahr in zwei oder sogar allen drei Kasten mit Kameras gebrütet würde…

Neu – eigentlich kaum etwas, ausser unserer Domain. Ich habe mich entschlossen auf eine .CH-Domain zu wechseln. Die alte Adresse ist für unsere Stammbesucher im 2022 noch aktiv, danach wird sie abgeschaltet. Ich hoffe, dass auch unsere Besucher aus dem Ausland mit dem Dialektnamen „Muursägler“ zurechtkommen.

Die Kameras sind ab jetzt online – vielleicht schraube ich noch etwas daran herum. Im Moment habe ich an den Kasten die hinteren Deckel noch geöffnet. Dies verhindert, dass sich andere Vogelarten einnisten.